Abschlussarbeit vs Zeitmanagement

Der Plan beim Abschlussarbeit schreiben

Home/Studium/Abschlussarbeit vs Zeitmanagement

Zeitmanagement – Effektivität ohne Zwänge

Die freien Zeiten des Studierens nach eigenem Gusto sind lange vorbei. Module, Punkte, Bachelorarbeit, Master-Thesis, die Liste der Dinge, die Studierenden ihre zeitlichen Grenzen aufzeigen, ist lang. Um dabei den Überblick zu behalten und zugleich auch die bestmögliche Effizienz zu erlangen, braucht es Planung, oder eben das neudeutsche Zeitmanagement. Nur so können die zahlreichen Aufgaben erledigt werden, die sonst das studentische Leben zur zeitlichen Hölle machen können.

Der Plan beim Abschlussarbeit schreiben

Für ein effektives Zeitmanagement braucht es mehr als nur einen Stundenplan, wie wir ihn aus der Schule kennen. Monats- oder Semesterpläne sind wesentlich effektiver, um den eigenen inneren Schweinehund an die Leine zu legen. Das Ziel sollte den Plan strukturieren und nicht die Zeit. Dabei ist aber auch ein wenig Flexibilität nötig. Der Tag sollte nicht sklavisch durchstrukturiert werden. Zeit für Freunde und Familie muss stets eingeplant werden, sonst wird man das neue Zeitmanagement auf die Dauer der Studienzeit kaum durchhalten. Gewisse Eckpfeiler dürfen aber auch bei bestmöglicher Flexibilität nicht fehlen: Zeit für die Recherche in der Bibliothek und am heimischen Rechner, genügend Zeit für das Schreiben der Arbeit und ausreichend Zeit zum Lernen oder für Nachhilfeunterricht, um für Klausuren bestens präpariert zu sein.

Zeitmanagement, das nur dazu dient, die wache Zeit ausschließlich mit studienrelevanten Tätigkeiten auszufüllen, ist von vornherein zum Scheitern verdammt. Auch wenn die Prüfungen am Horizont drohen, Zeit für Freunde muss trotzdem gefunden werden. Und wenn eine ungeplante Party die nächste Frühschicht stört, dann wird die nächste Freizeiteinheit stattdessen zum Lernen genutzt. Den Spaß hatte man ja schon nächtens um so ausgiebiger gehabt. So fällt man nicht hinter die eigenen Vorgaben zurück, Frust stellt sich erst gar nicht ein und deshalb ist Flexibilität einer der wichtigsten Aspekte eines gelungenen Zeitmanagements.

Ghostwriter Zeitmanagement

Prioritäten setzen oder Ghostwriter beauftragen

Auch wenn man viele Freunde hat oder der Brotjob bzw. das Praktikum ebenfalls Zeit kosten, der Focus muss immer auf dem eigenen Weiterkommen an der Hochschule liegen. Höchste Priorität hat dabei nicht nur das „Abschlussarbeit schreiben“, auch die Hausarbeit oder Projektarbeit sollte ganz oben auf der Liste stehen. Diese „kleineren“ Arbeiten können auch dazu dienen, das eigene Zeitmanagement immer weiter zu verbessern, damit das große Endziel leichter erreicht werden kann. Daher hat sich der übrige Plan stets um die jeweiligen Prioritäten und ihre Vorbereitung herum zu gruppieren.

Mit Zeitmanagement in den „Ausnahmezustand“

Die Zeit während der Abschlussarbeit schreiben ist immer zugleich auch Ausnahmezustand. Ob Bachelorarbeit oder Master die Zeit wird in dieser Zeit zum größten Problem. Deshalb muss dann auch der Plan seine Flexibilität zeigen und perfektionieren. Alles Unwesentliche muss verschwinden. Zeit für die Recherche in der Bibliothek muss im ausreichenden Maße eingeplant werden. Genauso wie die Zeit für das Schreiben der Arbeit selbst. Zum Glück hat man zumeist schon eine gewisse Routine. Deine Semesterarbeit oder auch deine Projektarbeit haben bereits erste Erkenntnisse geliefert, welche Strategie aufgehen kann und welche besser überdacht werden sollten. Die Zeitspanne von der ersten Idee bis zur endgültigen Version der Conclusio musst du schließlich gut nutzen. Denn das Zeitmanagement hat ja nur einen Sinn und Zweck: Den angenehmsten Weg zur umfassenden Effektivität zu finden.

Eine Alternative für deine Zeitknappheit wäre Ghostwriting mittels eines Ghostwriter. Er wird durch die Agentur ausgewählt und kommt aus deinem Fachbereich.

Statistikauswertung & Programmierung

Wave

SPSS-Statistikauswertung, Programmierung mit R, Regressionsanalyse mit Rapidminer, Qualitative Inhaltsanalyse mit MAXQDA. Mathematica, STADA, Excel, Perl, Ruby, C+: Alles aus einer Hand.

Unsere Qualitätsleistungen

Wave

Als Ghostwriting Agentur verstehen wir unter Qualität den 100%-igen Überdeckungsgrad zwischen dem geforderten “Soll” des Kunden und den von uns gelieferten “Ist”-Eigenschaften. Wir sind erst zufrieden wenn der Kunde es auch ist.

Ghostwriting vs. Plagiat. Worin liegt der Unterschied?

Wave

Im Bereich des Ghostwritings kommt immer wieder die Frage auf, ob die Hilfe eines Ghostwriters nicht doch einem Plagiat gleichkommt. Diese Annahme ist jedoch grundlegend falsch. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, die wir in diesem Artikel genauer analysieren wollen.

DIE GHOSTWRITER AGENTUR – LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

Unsere Ghostwriter Agentur übernimmt das Schreiben ihrer Bachelorarbeit, Hausarbeit, Seminararbeit, Masterarbeit, Präsentation, Projektarbeit, Exposee und/oder ihrer Diplomarbeit. Wir verfassen Texte wissenschaftlicher Art. Egal ob es ein Businessplan, eine praxisbezogene Arbeit, ein PR-Beitrag für Unternehmen oder ihre statistische Auswertung ist. Hier geben wir einen kurzen Überblick über die verschiedenen Leistungen.

Sie benötigen Hilfe von einem wissenschaftlichen Ghostwriter?

Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot von uns zusenden.

2017-12-09T13:11:45+00:00