10 Tipps zum Bachelorarbeit schreiben

10 Tipps die dabei helfen, die üblichen Fehler von vornherein zu eliminieren

Home/Ghostwriting, Studium/10 Tipps zum Bachelorarbeit schreiben

10 Tipps zum Bachelorarbeit schreiben

Die Bachelorarbeit ist nicht nur von enormer Bedeutung für die Abschlussnote, für viele Studenten ist sie auch der erste ausführliche wissenschaftliche Text in einer Reihe von akademischen Arbeiten, der damit die Basis für eine Karriere darstellt. Aus diesem Grund sollte schon bei dieser ersten Abschlussarbeit jeder unnötige Fehler vermieden werden. Die folgenden 10 Tipps können dabei helfen, die üblichen Fehler von vornherein zu eliminieren.

Tipps 1 bis 5: Die Vorbereitung

Um die Bachelorarbeit so stressfrei und so gut wie möglich zu schreiben, sollte schon in den ersten Semestern mit den Vorbereitungen begonnen werden. Denn die folgenden fünf Punkte kosten zwar ihre Zeit, lohnen sich aber auf jeden Fall:

Die Perfektionierung des Schreibstils erfolgt am besten durch das Schreiben von Haus- und Seminararbeiten, vor allem dann, wenn diese bei dem Dozenten geschrieben werden, der als Betreuer für die Abschlussarbeit anvisiert wurde. Auch das Zeitmanagement kann schon in den ersten Semestern professionalisiert werden. Die vollen To-Do Listen der Studenten sind dafür eine hervorragende Vorbereitung. Räumlich sollten die kommenden Veränderungen ebenfalls schon ausgetestet werden. Denn auch wenn das Internet immer mehr zur Primärquelle der Wahl wird, ist das mentale Zelt in der Bibliothek immer noch nicht einzumotten.

Dabei geht es nicht nur darum, in der Nähe der Fachliteratur zu sein, denn ein Tandem mit einem Kommilitonen ist immer noch die beste Versicherung, um der eigenen und natürlichen Faulheit zuverlässig Einhalt zu gebieten. Dann fehlen nur noch die Themenfindung und der eigene Stundenplan für die Recherche, um die Vorbereitungen der Bachelorarbeit abzuschließen.

Hier die 6 bis 10 Tipps zum Bachelorarbeit schreiben: Augen auf und durch

  • Kontakt zum Betreuer halten

  • Ziele setzen und einhalten

  • Problembewältigung

  • Zuckerbrot und Peitsche

Das Thema ist also gefunden, auch der Betreuer wurde gewählt. Die Ziele sind gesteckt, jetzt geht es darum, das Thema der Bachelorarbeit aus dem mentalen Zwinger zu lassen. Dabei ist das Schreiben eines Exposés eine hervorragende Möglichkeit, um den Stand der eigenen Vorarbeit zu überprüfen. Bei dem Exposé handelt es sich schließlich um eine sehr verkürzte Form der schlussendlichen Bachelorarbeit, also sollte die Recherche zu diesem Zeitpunkt idealerweise abgeschlossen sein.

Das Exposé wird damit zu einer Zwischenstation, einem Basislager. Jetzt geht es zum Gipfelsturm. Der Betreuer ist in dieser Phase ebenfalls von Bedeutung, sein Feedback kann für jeden Bereich der Arbeit hilfreich sein. Wenn es dann an das eigentliche Schreiben der Arbeit geht, sollten feste Etappenziele gesetzt werden. Werden diese eingehalten, dann darf sich der fleißige Studierende etwas gönnen, wenn sie nicht erreicht werden, dann werden Vergünstigungen gestrichen. Ob viktorianischer Hedonismus oder das alte Rom, keine erfolgreiche Kultur kam bislang ohne das System von Strafe und Belohnung aus.

Das gilt auch für den modernen Studenten von Welt. Selbstkontrolle und Selbstdisziplin sind für einen erfolgreichen Abschluss der Bachelorarbeit essentiell und dienen hervorragend als Problemlöser. Diese Form der Selbstoptimierung ist der Garant für eine hervorragende Bachelorarbeit.

Statistikauswertung & Programmierung

Wave

SPSS-Statistikauswertung, Programmierung mit R, Regressionsanalyse mit Rapidminer, Qualitative Inhaltsanalyse mit MAXQDA. Mathematica, STADA, Excel, Perl, Ruby, C+: Alles aus einer Hand.

Unsere Qualitätsleistungen

Wave

Als Ghostwriting Agentur verstehen wir unter Qualität den 100%-igen Überdeckungsgrad zwischen dem geforderten “Soll” des Kunden und den von uns gelieferten “Ist”-Eigenschaften. Wir sind erst zufrieden wenn der Kunde es auch ist.

Ghostwriting vs. Plagiat. Worin liegt der Unterschied?

Wave

Im Bereich des Ghostwritings kommt immer wieder die Frage auf, ob die Hilfe eines Ghostwriters nicht doch einem Plagiat gleichkommt. Diese Annahme ist jedoch grundlegend falsch. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, die wir in diesem Artikel genauer analysieren wollen.

DIE GHOSTWRITER AGENTUR – LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

Unsere Ghostwriter Agentur übernimmt das Schreiben ihrer Bachelorarbeit, Hausarbeit, Seminararbeit, Masterarbeit, Präsentation, Projektarbeit, Exposee und/oder ihrer Diplomarbeit. Wir verfassen Texte wissenschaftlicher Art. Egal ob es ein Businessplan, eine praxisbezogene Arbeit, ein PR-Beitrag für Unternehmen oder ihre statistische Auswertung ist. Hier geben wir einen kurzen Überblick über die verschiedenen Leistungen.

Sie benötigen Hilfe von einem wissenschaftlichen Ghostwriter?

Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot von uns zusenden.

2018-01-03T12:30:04+00:00